Der Raser hat auf seiner wilden Fahrt von Stuttgart nach Kirchheim mehrere Unfälle verursacht. Foto: dpa/Stefan Puchner

Das Landgericht muss über die Unterbringung eines jungen Mannes entscheiden, der mit einem gestohlenen Auto durch die Gegend gerast sein soll.

Von einem Autohaus in Stuttgart bis kurz vor Kirchheim Teck ist die gefährliche Fahrt eines jungen Mannes gegangen. Nicht nur soll er unterwegs eine Reihe von Autofahrenden gefährdet haben und mehrfach Unfallschäden verursacht haben. Er habe sich auch unbeeindruckt von Anhalteversuchen der Polizei gezeigt. Selbst als ein Streifenwagen sich vor ihn setzte, um ihn zum Runterbremsen und Stoppen zu zwingen, habe er sich nicht beirren lassen. Zudem soll er ohne Führerschein am Steuer gesessen haben – und den Wagen zuvor gestohlen haben.