Bei der Suche nach den drei Jungen war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

In Aichtal (Kreis Esslingen) waren am Abend beim Spielen drei Jungen im alter zwischen drei und sieben Jahren verschwunden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber nach den Kindern.

Am Dienstagabend hat die Polizei in Aichtal (Kreis Esslingen) nach einer kurzen Suche drei vermisste Kinder aufspüren können.

Gegen 18.30 Uhr hatten Eltern bemerkt, dass ihre Kinder im Alter von drei und fünf Jahren beim Spielen im Ortsteil Rudolfshöhe verschwunden waren und die Polizei alarmiert, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.

Kurz darauf meldete eine weitere Mutter, dass auch ihr siebenjähriger Sohn fehle. Zahlreiche Streifenwagen, ein Personenspürhund und ein Polizeihubschrauber suchten daraufhin im strömenden Regen nach den drei Kindern. Gegen 19.45 Uhr konnte der Hubschrauber die Jungen auf einem Feldweg in Richtung Harthausen entdecken, nachdem ein Zeuge einen entsprechenden Hinweis gegeben hatte. Kurz danach konnte ein Streifenwagen der Polizei die drei einsammeln und gegen 20 Uhr wohlbehalten den Eltern übergeben.