Die Telefon-Hotline von New York hat zum Jubiläum einige kuriose Anfragen veröffentlicht. (Symbolbild) Foto: IMAGO/ingimage

Seit 20 Jahren gibt es die Telefon-Hotline der Stadt New York. Zum Jubiläum haben die Verantwortlichen nun einige der lustigsten Anfragen veröffentlicht.

In New York gibt es nichts, was es nicht gibt. Was gerne mal so dahergesagt wird, trifft bei näherer Betrachtung dann doch oft zu. Beispiel? Die Telefon-Hotline von New hat angesichts ihres 20. Jahrestags kuriose Anfragen von Bürgern veröffentlicht. Von Lasagne liebenden Waschbären bis hin zu UFOs sind einige Schmankerl zum Amüsieren mit dabei.

„Können Sie mir Schritt für Schritt sagen, wie ich ein Hühnchen koche?“, wollte beispielsweise ein Anrufer bei der 311 wissen. Eine weitere wichtige Anfrage war: „Können Sie überprüfen, ob mein Freund verheiratet ist?“„Können Sie mich mit einem UFO-logisten verbinden“, war auch eine der Bitten an die Hotline.

Insgesamt wurde die 311 seit ihrer Inbetriebnahme im März 2003 mehr als 525 Millionen Mal per Telefon, Textnachricht oder über Online-Netzwerke kontaktiert. Eine große Rolle spielten dabei auch Tiere: „Eine Ziege ist auf der Treppe meines Hauses angebunden“ oder „Ein Waschbär isst Lasagne auf meiner Veranda“, wurde die Hotline informiert.