Ein leuchtender Schmetterling von Laura Schäfer. Foto: Wombat Paradies (z)

Im Kunstcafé Palette gibt es seit längerem wieder eine Kunstausstellung mit Bildern von Laura Schäfer.

Sie ist bunt und farbenfroh, die Kunst von Laura Schäfer. Bad Cannstatt - Vom 10. Dezember bis zum 14. Januar stellt die Künstlerin Laura Schäfer in der Palette ihre Bilder unter dem Motto „In der Welt des Paradieses“ aus. Schäfer kommt aus Nürtingen und malt seit einem Jahr. Seit längerer Zeit schreibt sie Gedichte und Kurzgeschichten, am liebsten zu den Themen Fabelwesen und Paradies. „Daraufhin kam mir die Idee, Bilder dazu zu malen, um die Inhalte zu veranschaulichen und lebendiger wirken zu lassen.“ Die Kunst ist neben ihrer Arbeit ein großes Hobby, sagt sie. „Mein Ziel ist es, Menschen damit zu erfreuen. Die bunten Farben und das Glitzer sollen sie Lebensfreude und liebevolle Harmonie symbolisieren“, sagt die 21-Jährige. Zum Teil geht sie in ihrer Kunst auf das Thema der Seele des Menschen ein. „Da ich jede Menschenseele als ein kostbares Unikat sehe, wird diese im Bild im Inneren mit Gold hervorgehoben“, sagt Schäfer. Sie malt mit Acrylfarben auf Leinwand und manchmal auch mit Aquarell. Auf die Acrylbilder bringt sie dann noch nuancenweise Glitzer und kleine Strasssteine auf.

Schäfer hat ihre beiden letzten Schuljahre mit Schwerpunkt auf Sozialpädagogik und Psychologie beendet. Sie hat in der Bahnhofsmission gearbeitet und ein Freiwilliges Soziales Jahr mit behinderten Menschen absolviert. „Da mich die kindliche Leichtigkeit und Lebensfreude dieser Menschen sehr berührte, befindet ich mich derzeit in einer Ausbildung zur Heil- und Erziehungspflegerin.“ Ihre künstlerischen Projekte sind für sie bereichernde Nebentätigkeit und Leidenschaft.

Acrylbilder auf Leinwand

Die Ausstellung „In der Welt des Paradieses“ im Kunst-Café Palette, Brunnenstraße 19, ist ab 10. Dezember bis 14. Januar 2022 zu sehen. Infos gibt es bei Aysen Ener, Telefon 0171/5200654. Infos zur Künstlerin unter www.wombat-paradiso.jimdosite.com.