Zufrieden mit der bisherigen Resonanz (v. l.): Tobias Schwärzl und Laura Härle von der Stadt sowie die Mitveranstalterinnen Claudia Pelz und Claudia Hoppe. Foto: Ralf Poller/Avanti

Von der Rollschuhdisco bis zum Singer-Songwriter, vom schottischen Bier bis zum Ludwigsburger Gin – das noch bis zum 27. August dauernde Angebot auf dem Franck-Areal ist ebenso bunt gemischt wie das Publikum.

Das Publikum ist bunt gemischt. Da sind die Pendler, die nach Feierabend noch schnell eines der internationalen Biere von Bier-Sommelière Vanessa Pantoudis, echten Ludwigsburger Gin von Benjamin Pelz oder auch ein kühles Wasser genießen und einfach entspannen wollen; die Hipster, die das Gelände mit dem industriellen Charme total cool finden, aber auch die Kulturinteressierten, die erleben wollen, was Ludwigsburg Akteure alles draufhaben, ebenso wie Familien, die verschiedene Spielangebote nutzen möchten. Kurz gesagt: Das Hi.Francky, das man als Open-Air-Event-Kneipe auf Zeit bezeichnen könnte, bietet für jeden und jede etwas.