Das Feuer hat mehrere große Löcher in den Stoff der Regenbogenfahne gebrannt. Foto: z

Bisher konnten die Täter, die eine Regenbogenfahne auf dem Gelände der Kulturinsel angezündet haben, nicht ermittelt werden. Anzeige wurde gegen unbekannt erstattet.

Bad Cannstatt - Die Täter, die am Wochenende zwischen Samstag,11. September und Sonntag, 12. September eine Regenbogenfahne auf dem Gelände der Kulturinsel am Neckarpark angezündet haben, konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Fahne, die seit den 1970er-Jahren als Symbol für Gleichberechtigung, Toleranz und Vielfalt gilt, wurde von Unbekannten offenbar von der Hauswand gerissen und anschließend angezündet. Weil laut Polizei ein politischer Tathintergrund nicht ausgeschlossen werden konnte, hatte das Fachdezernat für Staatsschutzdelikte der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Diese verliefen jedoch bisher ohne Ergebnis, sagt ein Sprecher der Polizei. Derzeit gibt es keine weiteren Ermittlungsansätze mehr, zudem sind keinerlei Hinweise zu der Tat bei der Kriminalpolizei eingegangen. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.