1,82 Meter groß, 112 Kilogramm schwer – der schließlich doch noch nominierte Tizian-Noah Lauria hat bei den Weltmeisterschaften in Kolumbien die Muskeln gezeigt. Foto: Archiv Drofitsch/Eibner

Der Stettener Tizian-Noah Lauria trotzt bei den Titelkämpfen in Kolumbien den für ihn schwierigen Rahmenbedingungen. Für die Zukunft hat er einen „großen Traum“.

Nominierungshickhack, stressige Anreise, starke Konkurrenz – die Rahmenbedingungen waren für ihn alles andere als optimal. Doch Tizian-Noah Lauria hat dem „enormen Druck“, der nach eigener Einschätzung auf ihm lastete, standgehalten. Der für den VfL Sindelfingen startende Leinfelden-Echterdinger Kugelstoßer hat bei den U-20-Weltmeisterschaften die erhoffte Medaille gewonnen. Im kolumbianischen Cali wurde es für den Führenden der Weltrangliste am Ende zwar „nur“ Bronze, aber auch damit konnte er gut leben.