Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Unbekannte scheitern beim Versuch, in ein Büro in Stuttgart-Zuffenhausen einzubrechen. Von den Tatverdächtigen liegen detaillierte Beschreibungen vor.

Drei unbekannte Männer haben laut Polizei versucht, am Donnerstag in ein Büro an der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen einzubrechen. Die Täter scheiterten demnach beim Versuch, zwischen 3.15 Uhr und 4 Uhr eine Stahltür und ein gekipptes Fenster aufzuhebeln.

Einer der mutmaßlichen Täter war laut einer Beschreibung mit einem hellen Kapuzenpullover und schwarzen Schuhen bekleidet. Zudem führte er eine schwarze Umhängetasche mit sich und trug einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Die zweite Person trug laut Polizeibericht eine helle Hose, einen dunklen Kapuzenpullover, schwarze Schuhe und ebenfalls einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Die dritte Person war mit einer schwarzen Hose, einem hellen Kapuzenpullover, einer schwarzen Basecap und schwarz-weißen Schuhen bekleidet, heißt es weiter. Er trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße zu wenden.