In einer Flüchtlingsunterkunft in Wendlingen bedroht am Freitagnachmittag ein Mann ein anderen mit einem Brotmesser und einer Axt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Ein eskalierender Streit zwischen zwei Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft im Wendlinger Stadtteil Bodelshofen (Kreis Esslingen) hat am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 14 Uhr zwischen zwei Männern im Alter von 34 und 27 Jahren aufgrund einer Nichtigkeit zum verbalen Streit. In der Folge soll der ältere der Beiden seinem jüngeren Kontrahenten mit einem Brotmesser und einer Axt entgegen getreten sein und diesen bedroht haben. Bei der sich daraufhin entwickelnden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 27-Jährige offenbar durch das Messer leicht an der Hand verletzt.
Täter widerstandslos festgenommen
Aufgrund der zunächst unklaren Lage rückten mehrere Streifenbesatzungen der Polizeireviere Nürtingen und Kirchheim, sowie der Polizeihundeführerstaffel an. Der Täter konnte kurz nach dem Eintreffen der Kräfte vor der Flüchtlingsunterkunft widerstandslos festgenommen werden.
Nach ambulanter Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte der 27-Jährige in der Unterkunft bleiben. Der 34-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.
Hinweis: Die Polizei hatte irrtümlicherweise zunächst mitgeteilt, dass sich der Vorfall in Bodelshausen Ereignet hatte.