Die Polizei musste zu einem Einsatz nach Hardt. (Symbolbild) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Gelhot via www.imago-images.de

Ein 41-Jähriger bedroht seinen Vater mit einem Schwert, verbarrikadiert sich im Haus und droht, sich in die Luft zu sprengen. Das SEK rückt an, um ihn zu überwältigen.

Hardt - Ein Mann hat in Hardt (Kreis Rottweil) seinen Vater mit einem Schwert bedroht. Die Eltern flüchteten am Samstagabend aus dem Haus und verständigten die Polizei, wie diese am Sonntag mitteilte.

Der 41-Jährige verbarrikadierte sich anschließend in dem Haus und drohte den Polizisten damit, es in die Luft zu sprengen. Beamte des Spezialeinsatzkommandos rückten an, überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Er kam in eine Klinik. Der 66 Jahre alte Vater wurde bei dem Streit mit einem Schlag auf die Hand leicht verletzt. Die Gründe für die Auseinandersetzung waren noch unklar.