Aus bislang unbekannter Ursache entstand starker Rauch in dem Container. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Aus bislang unbekannter Ursache kommt es in einem Müllpresscontainer im Kreis Ludwigsburg zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war vor Ort.

Am Freitagabend ist es zu einem Brandalarm in einem Einkaufszentrum im Schießtäle (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass der Alarm außerhalb des Gebäudes an einem Müllpresscontainer ausgelöst hatte. Aus bislang unbekannter Ursache kam es innerhalb des Containers zu einer starken Rauchentwicklung. Die eingesetzten Kräfte waren nach Angaben der Polizei für circa zwei Stunden mit den Maßnahmen vor Ort gebunden. Eine Person wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ob an der Presse ein Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.