Der Täter konnte schnell ermittelt werden, da auf dem Video das Kennzeichen seines Autos zu sehen war (Symbolbild).  Foto: imago images/Fotostand/K. Schmitt

Ein 42-Jähriger zündet am Freitag das Auto seiner Ex-Freundin in Gerstetten an. Dass er während der Tat als Frau verkleidet ist, verhinderte seine Identifizierung nicht.

Gerstetten - Als Frau verkleidet hat ein 42-Jähriger in Gerstetten (Kreis Heidenheim) das Auto seiner Ex-Freundin angezündet. Laut Polizei vom Samstag nutzte der Mann dazu einen Grillanzünder. Die Frau wurde durch einen stillen Alarm benachrichtigt und konnte auf ihrem Handy per Video die Tat beobachten.

Da sie nicht zu Hause war, benachrichtigte sie Bekannte, die das Feuer am Freitag löschen konnten. Es entstand ein Schaden von rund 4 000 Euro. Der Täter konnte schnell ermittelt werden, da auf dem Video das Kennzeichen seines Autos zu sehen war.