Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Samstagmorgen in Alpirsbach im Landkreis Freudenstadt (Symbolbild). Foto: imago images/teamwork/Achim Duwentäster

Im Kreis Freudenstadt stoßen am Samstagmorgen ein Zug und ein Auto zusammen. Der Autofahrer wird eingeklemmt und verletzt sich schwer.

Alpirsbach - Beim Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Auto im Landkreis Freudenstadt ist ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 81-Jährige am Samstagmorgen den Bahnübergang in Alpirsbach überqueren. Der Autofahrer missachtete den Angaben zufolge die rote Ampel und bog trotz vollständig geschlossener Halbschranke mit seinem Wagen auf den Bahnübergang ab. Dort wurde er von der Bahn erfasst und gegen eine Gebäudewand gedrückt.

Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten 81-Jährigen befreien. Nach Polizeiangaben vom Samstagnachmittag bestand Lebensgefahr. Die Bahn kam aus Richtung Freudenstadt. Die Strecke war für drei Stunden gesperrt.