Höchste Zeit für einen Abend an der Bar Foto: dpa/Tobias Felber

Nach Corona wird die Spaltung der Gesellschaft in Bars überwunden, ist sich unser Kolumnist sicher. Für seine neue Kneipe hat er sich den passenden Namen überlegt.

Stuttgart - So ein Umzug ist eine emotionale Angelegenheit: Das letzte Mal Feinwäsche 30 Grad im gewohnten Umfeld. Zum letzten Mal als Binfluencer – von „Bin“ Englisch für Mülltonne plus Influencer – den Takt für den Gelben Sack in der Straße vorgeben. Zum allerletzten Mal im Stammcafé einen Flat White bestellen, der in der Evolution der Kaffeeheißgetränke den Cappuccino in Bezug auf Koffein (mehr) und Laktoseschaum (weniger) abgehängt hat und ein Indikator für Gentrifizierung ist: Verkauft ein Café in Ihrer Nachbarschaft Flat White, geht der Mietspiegel vor Schreck zu Bruch.