Ein BMW-Fahrer schneidet einem Lkw den Weg ab, der daraufhin einen Mercedes in die Betonleitwand der Baustelle abdrängt. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Autobahn 81 auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen ist es am Dienstag, 3. Juni, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Unfallgeschehen: Im zweispurigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Singen soll ein BMW-Fahrer zunächst auf der linken Fahrspur den Fahrer eines Lastwagens überholt und anschließend unmittelbar vor ihm auf den rechten Fahrstreifen gewechselt haben. Hierdurch musste der Lkw-Fahrer mit einer Ausweichbewegung nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt der AS Böblingen/Sindelfingen ausweichen.
Anschließend soll der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug zurückgelenkt und hierbei zum Teil auf den linken der beiden Fahrstreifen gelenkt haben, wo gerade eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte sie ihr Fahrzeug nach links und streifte hierbei die Baustellen-Betonleitwand. Dadurch entstand an ihrem BMW ein Schaden von rund 7000 Euro.
Sowohl der BMW- als auch der Lkw-Fahrer fuhren unerlaubt weiter. Laut Polizei soll es sich beim BMW um ein schwarzes Fahrzeug gehandelt haben. Zum Lkw ist lediglich bekannt, dass dieser ohne Anhänger unterwegs war und rot gewesen sein soll. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/6 86 90 zu melden oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.