Am Stuttgarter Hauptbahnhof ist ein Jugendlicher Opfer eines Angriffs geworden. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später festgenommen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 16-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof bei einem Angriff leicht verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter eigenen Angaben zufolge wenig später in der Nähe des Tatortes festnehmen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei hielt sich der Jugendliche gegen 00.10 Uhr gemeinsam mit einer weiteren Person am Hauptbahnhof Stuttgart auf, als er offenbar unvermittelt von einem 27-jährigen Tatverdächtigen verbal angegangen wurde. Dann eskalierte die Situation: Der Angreifer soll dem Jugendlichen einen Kopfstoß versetzt haben und danach geflüchtet sein.
Täter schnell gefasst – Ermittlungen laufen
Der Jugendliche, der durch den Angriff leichte Verletzungen im Gesicht erlitt, sprach daraufhin eine Polizeistreife an. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige unweit des Tatorts gestellt werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.