Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Stephan Jansen

Auf einem Feld bei Königsbach-Stein im Enzkreis ist eine Ballenpresse in Brand geraten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro. Die Einzelheiten.

Beim Brand einer Ballenpresse auf einem Feld bei Königsbach-Stein (Enzkreis) ist nach Polizeiangaben rund 200 000 Euro Sachschaden entstanden. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Fahrer des Traktors, der die Ballenpresse zog, blieb unverletzt. Er konnte auch sein Fahrzeug rechtzeitig abkoppeln und in Sicherheit bringen. Das umliegende Feld geriet auf einer Fläche von circa zwei Hektar in Brand. Sowohl das Feuer an der Maschine als auch das auf dem Feld konnte jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden.