Die Polizei fahndet nach den Tätern. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Vor einem Lokal in Köln ist es am Freitag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann lebensgefährlich verletzt und ein anderer leicht verletzt wurde. Was bislang bekannt ist.

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Kölner Lokal sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Mann habe am Freitagnachmittag lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten und ein 42 Jahre alter Mann leichte Verletzungen, und zwar Schnittverletzungen, sagte ein Polizeisprecher.

Aufnahmen einer Videokamera der Polizei, die in der Nähe war, zeigten, dass mehrere Personen beteiligt waren. Der Bereich in der Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt. Im Umfeld des Tatorts griffen die Beamten zwei Personen auf und brachten sie zur Vernehmung auf die Wache. Die Fahndung nach den Tätern ging aber weiter. Die Gründe des Streits waren noch unklar, eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet.