Pfarrer Reinhard Mayr von der Gartenstadt-Kirchengemeinde (links) freut sich über die 5000-Euro-Spende, die Rainer Strauß von der Volksbank am Württemberg überreicht. Foto: Mathias Kuhn

Die Gartenstadt-Kirchengemeinde hat 74 000 Euro in eine moderne, behindertengerechte Küche investiert.

Luginsland - Sie ist der neue Stolz der evangelischen Gartenstadtkirchengemeinde: die neu eingerichtete, moderne Küche neben dem Gemeindesaal. Bei Festen und Veranstaltungen im Gemeindesaal mussten bisher die Speisen und warmen Getränke in der alten Küche im Kellergeschoss der Alten Gartenstadtkirche zubereitet und dann ein Stockwerk nach oben transportiert werden. „Deswegen war es ein lange gehegter Wunsch von uns, unsere betagte Küche zu erneuern und behindertengerecht zu gestalten“, sagt Reinhard Mayr, der Pfarrer der Gartenstadtkirche.