Haley Bennett und Peter Dinklage in „Cyrano“ vor Barock-Kulisse Foto: MGM/Peter Mountain

In der Serie „Game of Thrones“ avancierte der englische Schauspieler Peter Dinklage zum Publikumsliebling, nun spielt er im Kino den unglücklich verliebten Cyrano de Bergerac.

Stuttgart - Roxanne (Haley Bennett) ist ein hochmütiges Geschöpf, sie ist sich ihres Marktwertes wohl bewusst. Schamlos nutzt sie die Gunst des Comte de Guiche (Ben Mendelsohn) aus sowie die bedingungslose Ergebenheit des Gardisten Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage), der heimlich in sie verliebt ist. Als Roxanne sich in den jungen, eher tumben Kadetten Neuvillette (Kelvin Harrison Jr.) verguckt, hilft Cyrano diesem, die richtigen Worte für seine Liebesbriefe zu finden – eigene Chancen rechnet er sich ohnehin nicht aus, denn er kann zwar fechten und dichten, hat aber ein Handicap.