Im Herbst zieht das Kinderkaufhaus Zorella für kurze Zeit mitten in die Stuttgarter City. Alle Infos zum Pop-up-Laden.
Im vergangenen Jahr stand der Laden kurz vor dem Aus, nun expandiert er – wenn auch nur für knapp zwei Wochen. Das Kinderkaufhaus Zorella eröffnet vom 22. September bis zum 4. Oktober einen Pop-up-Store in der Stuttgarter Innenstadt. Direkt neben Breuninger in der Eberhardstraße 1 gibt es in dieser Zeit Kinderklamotten für den Herbst und Winter zu kaufen. Auch Schuhe und Stiefel können Familien dort für den Nachwuchs besorgen.
Im Zorella Stuttgart gibt es Secondhand-Kleidung für Kinder
Das Prinzip ist dasselbe wie beim Muttergeschäft in Stuttgart-Ost: Familien können nach Secondhand-Kleidung stöbern, die laut Zorella nicht nur günstiger, sondern auch umweltschonender ist. Zudem haben Frauen im Kinderkaufhaus die Möglichkeit, eine neue berufliche Perspektive zu gewinnen und so Berufserfahrung zu sammeln.
Die Öffnungszeiten des Pop-up-Ladens sind:
- Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und
- Donnerstag bis 20 Uhr
„Mit dem Pop-Up-Store in der Stuttgarter Innenstadt bringen wir das bewährte Zorella-Konzept direkt zu den Familien“, sagt Yves-Patrick Wörner, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in einer Ankündigung der Johanniter. Man möchte so allen Kindern gleiche Chancen und gute Kleidung ermöglichen.
Das Kinderkaufhaus am Stöckach bleibt während dieser Zeit wie gewohnt geöffnet.
Das Stuttgarter Sozialunternehmen Zora, zu dem das Kinderkaufhaus Zorella gehört, hatte Ende 2024 Insolvenz anmelden müssen. Im Mai 2025 dann hatten die Johanniter Zora inklusive zahlreicher Projekte übernommen.