Um das Fahrzeug abschleppen zu können, musste die Feuerwehr den Baum zersägen. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Fahrzeug parkte auf der Waldebene Ost am Straßenrand

Wangen - Totalschaden – man muss kein KFZ-Sachverständiger sein, um beim Blick auf die Unglücksstelle zu diesem Urteil zu kommen. Auf der Waldebene Ost ist am Freitag, 1. Mai, gegen 16 Uhr ein 15 Meter hoher Baum umgekippt und hat dabei ein Auto unter sich begraben. Durch das Gewicht – der massive Stamm traf das Fahrzeug mittig – wurde nicht nur das Heck und das Dach des Skoda-Kombis zerdrückt, auch die Schweller und Türen sind deformiert worden. Selbst die Frontscheibe wurde vollkommen zerstört.

Am Nachmittag regnete und windete es auf der Waldebene stark. Warum der Baum aber letztlich entwurzelt wurde, ist noch unklar. Glück im Unglück dabei: Als er umstürzte, befand sich niemand im Wagen. „Er war am Straßenrand geparkt. Dementsprechend gab es keine Verletzten“, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Aber viel Arbeit für die Kollegen von der Feuerwehr. Sie rückten mit Motorsägen auf der Waldebene Ost an und zerteilten den Stamm in viele kleine Stücke. Anschließend wurde das Auto, das natürlich nicht mehr fahrbereit war, abgeschleppt.