Die Zeit von Thomas Hitzlsperger beim VfB geht in den kommenden Tagen zu Ende. Foto: Baumann/Julia Rahn

Beim VfB Stuttgart endet in wenigen Tagen die Ära Thomas Hitzlsperger. Wir blicken auf seine bisherige Laufbahn. Beim VfB – und anderswo.

2005 begann die Ära Thomas Hitzlsperger beim VfB Stuttgart – die erste als Spieler. Eine zweite folgte ab 2016 als Funktionär. In den kommenden Tagen nun endet nun wohl die Amtszeit des gebürtigen Münchners in Stuttgart vorzeitig. Schon im vergangenen Herbst hatte Hitzlsperger angekündigt, seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender nicht verlängern zu wollen. Da sein Nachfolger, Alexander Wehrle, am kommenden Montag beginnt, folgt nun voraussichtlich der frühe klare Schnitt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Neues zum Ordner-Einsatz im Gäste-Block – in unseren VfB-News

Damit endet eine äußert bewegte Zeit mit sportlichen Höhen und Tiefen, aber auch mit vereinspolitischen Querelen, deren Folgen nie so ganz ad acta gelegt werden konnten. Wohin es den Ex-Nationalspieler und deutschen Meister von 2007 nun zieht ist offen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Bringen die Fans den nächsten Push für den VfB?

Wir haben die bisherige Karriere von Thomas Hitzlsperger noch einmal nachgezeichnet – in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.