Sasa Kaljdzi ist einer von drei Spielern, die etwas überraschend im VfB-Kader für das Derby fehlen. Foto: Bauman

Im Kader des VfB Stuttgart für das Baden-Württemberg-Derby gegen den Karlsruher SC fehlen drei Spieler, die man im Vorfeld erwartet hatte. Wir erklären, warum sie fehlen.

Karlsruhe/Stuttgart - VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo verzichtet im wichtigen Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (13.30 Uhr/Liveticker) auf ein namhaftes Trio. Daniel Didavi, Sasa Kalajdzic und Darko Churlinov stehen allesamt nicht im Kader für die Partie. Didavi ist nach seinen Knieproblemen nicht rechtzeitig fit geworden. Churlinov hatte zu Wochenbeginn ebenfalls leichte Verletzungsprobleme, weshalb Pellegrino Matarazzo kein Risiko eingehen wollte.

Lesen Sie hier: Der Spieltagsblog zum Derby

Der lange verletzte Kalajadzic konnte hingegen normal trainieren. Aller Voraussicht steckt hinter seiner Nicht-Nominierung eine Vorsichtsmaßnahme. Nach monatelanger Zwangspause soll der österreichische Angreifer nicht zu früh wieder der Vollbelastung ausgesetzt werden – zumal nach dem Spiel beim KSC eine englische Woche ansteht. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr/Liveticker) geht es für den VfB gegen den SV Sandhausen weiter.