KSC-Trainer Christian Eichner begrüßt vor dem Derby VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. Foto: dpa/Uli Deck

Die Stimmung bei Christian Eichner dürfte nach dem Sieg gegen den VfB bestens sein. Nun gibt es die nächste gute Nachricht für den KSC-Coach. Der Zweitligist will ihn mit einem Cheftrainer-Vertrag ausstatten.

Karlsruhe - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will seinen Coach Christian Eichner noch vor Ablauf der Saison mit einem Cheftrainer-Vertrag ausstatten. „Ich denke, dass wir uns noch vor Saisonende einig werden und Christian und Zlatan (Eichners Assistent Bajramovic, d. Red.) ihre neuen Verträge beim KSC unterschreiben werden“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Lesen Sie auch: Sven Mislintat: „Wir haben unsere Aufgabe nicht erfüllt“

Die Absicht, mit Eichner, der Anfang Februar den Trainerjob von Alois Schwartz übernommen hatte, über den Sommer hinaus weiterzuarbeiten, formulierte Kreuzer zuletzt häufiger. Nun soll es offenbar schnell gehen. Eichner habe „großes Fachwissen“ und als einstiges Karlsruher Eigengewächs „auch ein Auge auf den Nachwuchs“, sagte Kreuzer am Sonntagabend im SWR über den 37-Jährigen: „Deswegen kann ich mir vorstellen, mit Christian auch in die Dritte Liga zu gehen.“

Lesen Sie auch: Dem VfB droht der Totalschaden

Durch den Derbysieg gegen den VfB Stuttgart (2:1) steht der KSC drei Spieltage vor Schluss aber erstmal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.