Der Hund sprang auf das Mädchen zu und biss die Achtjährige. (Symbolfoto) Foto:  

In Karlsruhe hat ein Hund ein achtjähriges Mädchen gebissen. Der Halter machte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Staub. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Eine Achtjährige ist am Samstagnachmittag in Karlsruhe von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei soll der Hund vor einem Einkaufsmarkt angeleint gewesen sein.

Nachdem der Hundehalter die Leine gelöst hatte, sei der Hund auf das Mädchen zugesprungen und habe die Achtjährige gebissen. Der Hundehalter sprach offenbar noch mit dem Mädchen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war er jedoch nicht mehr vor Ort.

Das Mädchen kam in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.