Jubel im Abstiegskampf beim FC Augsburg, allen voran Torschütze Michael Gregoritsch(li., neben Florian Niederlechner). Foto: dpa/Matthias Balk

Gladbach, Hertha BSC und der VfL Wolfsburg haben viel Qualität im Kader, der VfL Bochum, der FC Augsburg und Arminia Bielefeld wussten von Anfang an, dass es gegen den Abstieg geht, und wirken stabil. Der VfB scheint der Situation im Keller am wenigsten gewachsen.

Stuttgart - Beim Bundesligisten FC Augsburg wussten sie offenbar, was die Stunde geschlagen hatte: „Wir haben uns wirklich überall reingepfeffert. Davon lebt der Verein, das ist eine leidenschaftliche Mannschaft“, sagte der starke Offensivmann Michael Gregoritsch nach dem 2:0 gegen Union Berlin. Damit beendete der FCA nicht nur eine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg, er legte sich auch ein Vier-Punkte-Polster auf den Vorletzten VfB Stuttgart (18 Punkte) zu.