Ein junger Mann verletzte sich bei einem Umzug in Niedersachsen schwer. (Symbolbild) Foto: imago images//Christoph Reichwein

Am Sonntag gab es im niedersächsischen Kalefeld einen schweren Unfall beim Karnevalsumzug. Ein 22-Jähriger fuhr mit einem Festwagen mit und prallte mit dem Kopf gegen einen Betonträger.

Kalefeld - Beim Karneval hat sich ein 22-Jähriger auf einem Festwagen in Kalefeld in Niedersachsen schwer verletzt. Er stand auf einem Anhänger, der nach Ende des Umzugs eine Autobahnbrücke passieren sollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Weil er die Höhe der Unterführung nicht richtig eingeschätzt habe, sei er mit dem Kopf gegen einen Betonträger der Brücke gestoßen. Per Rettungshubschrauber wurde er am Samstag in die Uniklinik Göttingen gebracht. Er erlitt demnach schwerste Kopfverletzungen.