Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild) Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Ein Mann stiehlt in einem Cannstatter Juweliergeschäft Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Doch damit kommt er nicht weit.

Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag einen 47-Jährigen festgenommen, dem vorgeworfen wird, in einem Juweliergeschäft an der Bahnhofstraße in Bad Cannstatt Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der 47-Jährige gegen 16.50 Uhr das Geschäft und soll in einem unbeobachteten Moment das Tablett mit den Münzen an sich genommen und das Geschäft verlassen haben.

Mann flüchtet in Richtung Wilhelmsplatz – Mitarbeiter stoppt ihn

Laut Angaben der Polizei soll der Mann das Gold vor dem Geschäft dann in seine Jackentasche gepackt haben und Richtung Wilhelmsplatz geflüchtet sein. Die Freude über die reiche Beute währte jedoch nur kurz, denn ein Mitarbeiter verfolgte den Tatverdächtigen, hielt ihn nach wenigen Metern fest und übergab ihn den alarmierten Beamten.

47-Jähriger in U-Haft

Der 47-Jährige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.