Rund um den Globus schickt der Stuttgarter Jugendbuchautor Thomas Thiemeyer die Helden in seinen „World Runner“-Abenteuern. Foto: privat

Thomas Thiemeyer schreibt Abenteuer für junge Leser, „World Runner“ heißt das aktuelle. Der Stuttgarter Autor, der seine Karriere als Illustrator begann, bietet aber mehr als fantastisch ausgemalte Szenerien.

Stuttgart - Nach 900 Seiten ist die Welt enger zusammengerückt. „Und wir haben einen Beitrag dazu geleistet. Das wiegt die ganzen Strapazen und Gefahren auf“, sagt Annika, einer der jungen Stars in Thomas Thiemeyers „World Runner“-Abenteuer. Die Coronapandemie hat mitgeschrieben am aktuellen Jugendbuch des in Stuttgart lebenden Autors. Vor dem Hintergrund der weltweiten Krise war Thiemeyer, der mehr als zwanzig Bücher für Erwachsene und Kinder veröffentlicht hat, plötzlich unklar, wie ein stimmiger Schluss aussehen könnte.