Auf dem Wasen dreht sich dieses Jahr nichts. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Dass das 175. Cannstatter Volksfest abgesagt würde, überraschte niemanden mehr. Überraschend waren allerdings die Umstände, kommentiert Jan Sellner, Leiter der Lokalredaktion.

Stuttgart - Kein Cannstatter Volksfest in diesem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr! Die Stadt Stuttgart hat die einzig richtige, weil die einzig verantwortbare Entscheidung getroffen – auch wenn sie lange dazu gebraucht hat. Spätestens seit der Absage des Münchner Oktoberfests vor einer Woche war klar, dass auch das zweitgrößte deutsche Volksfest nicht stattfinden kann.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch