Die Feuerwehr entdeckte beim Löschen eines Feuers eine tote Person in der Wohnung. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Feuerwehr rückt zum Löschen eines Feuers in Ittlingen aus. In der Wohnung finden die Helfer eine Leiche. Noch ist unklar, um wen es sich dabei handelt und was die Brandursache war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben beim Löschen eines brennenden Hauses in Ittlingen (Landkreis Heilbronn) eine Leiche gefunden. Der tote Körper lag in einer Wohnung, die am frühen Donnerstagmorgen samt Dachstuhl in Brand geraten ist. Bisher konnte die Ursache für das Feuer noch nicht gefunden werden.

Diese Informationen teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Heilbronn mit. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache sowie zur Identität der toten Person. Das Feuer wurde gelöscht, den Schaden schätzen die Ermittler auf etwa 350.000 Euro.