Mit vereinten Kräften ziehen die Mitarbeiter der Bäderbetriebe die schwere Plane der Traglufthalle aus dem leeren Becken. Foto: Kuhn

Die Bäderbetriebe setzen aufs Pandemie-erprobte Öffnungskonzept des Vorjahres. Die neue Gastronomie soll noch im Sommer eröffnet werden.

Untertürkheim - Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2021 laufen im Inselbad auf Hochtouren. Das Familien- und das Sprungbecken sind gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt. Die Wasserrutschen glänzen, der Kinder- und der FKK-Bereich werden auf Vordermann gebracht und die Umkleidekabinen und Sanitäranlagen corona-gerecht hergerichtet. „Wir bereiten Stuttgarts größtes Freibad soweit vor, dass wir wenige Tage nachdem es die Corona-Bestimmungen erlauben an den Start gehen können“, sagt Inselbad-Leiter Arvid Donert. Auch die Traglufthalle wurde in dieser Woche – zum vorletzten Mal – abgebaut, die Hülle repariert und über Sommer sicher eingelagert.