Eine 51-jährige BMW-Fahrerin gefährdet auf einer Strecke von mindestens 50 Kilometern etliche Verkehrsteilnehmer. Sie hatte 2,8 Promille Alkohol im Blut.
Mehr als 50 Kilometer hat eine volltrunkene Frau auf der A 8 zurückgelegt, bis sie in Sindelfingen gestoppt wurde.
Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge am Dienstag die Einsatzkräfte alarmiert, weil ihm ein BMW aufgefallen war, der auf der Autobahn Schlangenlinien fuhr. Gegen 17.25 Uhr spürten die Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg den BMW bei Sindelfingen auf. Die 51-jährige Fahrerin wurde auf den Rastplatz Sommerhofen Nord gelotst und kontrolliert.
Schon bei der ersten Kontaktaufnahme nahmen die Verkehrspolizisten einen deutlichen Alkoholgeruch war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Der Führerschein der 51-Jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Auto, ein weißer BMW X4, blieb bis auf weiteres auf dem Rastplatz stehen. Weil der Zeuge die Frau bereits von der Anschlussstelle Mühlhausen (Landkreis Göppingen) an beobachtet hatte, geht die Polizei nicht nur von einer Trunkenheitsfahrt von etwa 50 Kilometern aus, sondern auch von etlichen Beinahe-Unfällen.
Die Polizei bittet alle, die durch die Fahrweise der 51-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 07 11/68 69 0, die E-Mail-Adresse ist stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.red