Ein 23-jähriger Häftling hat einen Polizisten in einer Londoner Haftanstalt erschossen. Foto: dpa/Felix Kästle

Ein Beamter ist in der Nacht zum Freitag von einem Häftling in einem Londoner Gefängnis angeschossen und schwer verletzt worden. Im Krankenhaus starb er an seinen Verletzungen.

London - Ein Polizist ist während seines Dienstes in einer Haftanstalt in London von einem Inhaftierten erschossen worden. Der Beamte sei in der Nacht zum Freitag angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police am Morgen mit. Dort sei er seinen Verletzungen erlegen.

Der 23-jährige mutmaßliche Schütze sei festgenommen worden – ebenfalls mit Schusswunden. Er befinde sich im Krankenhaus, sein Zustand sei kritisch, hieß es von der Polizei. Ermittlungen wegen Mordes wurden eingeleitet. Nach Angaben der Polizei sollen während des Vorfalls keine Polizeiwaffen zum Einsatz gekommen sein. Wie der Schütze an die Waffe gekommen war, blieb zunächst unklar.