Die Polizei war zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei wird Donnerstagabend nach Warmbronn gerufen, weil ein 61-Jähriger Gegenstände aus dem Fenster auf die Straße wirft.

Ein 61 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend einen nicht alltäglichen Polizeieinsatz in Leonberg-Warmbronn ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, warf der Mann gegen 22.30 Uhr in der Straße „Hinter den Gärten“ Gegenstände aus einem Wohnhaus. Er warf diese sowohl auf parkende Fahrzeuge als auch in Richtung eines 60-Jährigen. Als die Polizei hinzukam, stellte sich heraus, dass der Mann Pokale aus dem Haus geworfen hatte. Vermutlich habe der 61-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand gehandelt, so die Polizei. Mehrere Autos wurden beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei sucht weitere Geschädigte

Der 61-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er muss mit einer Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen. Das Polizeirevier Leonberg bittet mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0 71 52/ 60 50 zu melden.