Ein Test der Polizei ergab über zwei Promille. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Die Polizei ermittelt gegen einen 41-Jährigen, der in der Nacht zum Donnerstag in Leinfelden (Kreis Esslingen) mehrer geparkte Autos beschädigt hat.

Ein 41-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag offenbar unter Alkoholeinfluss mehrere Autos in Leinfelden (Kreis Esslingen) beschädigt. Er fuhr dabei in einem wohl gestohlenen Wagen und hat keinen gültigen Führerschein, berichtet die Polizei.

Der Mann war gegen 23.40 Uhr in der Marktstraße gegen einen geparkten VW gefahren und anschließend weitergefahren. Auf seiner weiteren Fahrt über die Stuttgarter Straße und die Schönbuchstraße fuhr er mit dem Renault Clio gegen zwei weitere geparkte Autos. Auf der Kreuzung mit der Kirchstraße stellte er den mutmaßlich gestohlenen Wagen dann ab.

Unterdessen hatten Zeugen, die den Mann beobachtet hatten, die Polizei alarmiert. Als die Beamten den Mann antrafen, bemerkten sie starken Alkoholgeruch, ein Atemtest ergab demnach einen Wert über zwei Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, zudem laufen die Ermittlungen zu dem mutmaßlich gestohlenen Unfallwagen. Dieser musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 25.000 Euro.