Unfall in Herrenberg am Dienstagmorgen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Am Dienstagfrüh kracht eine 43-jährige Frau mit ihrem Ford beim Abbiegen in einen entgegenkommenden BMW. Die Autos müssen nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Am Dienstagfrüh ist es in Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 43-jährige Frau in der Horber Straße um 6.50 Uhr mit ihrem Ford nach links in die Raistinger Straße einbiegen, als sie fälschlicherweise davon ausging, dass der Gegenverkehr „rot“ hat. Tatsächlich zeigte die Ampel für die Autofahrer wohl „grün“, sodass die 43-Jährige mit ihrem Ford mit dem BMW eines 48-Jährigen zusammenstieß. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg rückte mit zwei Fahrzeugen und vier Wehrleuten aus und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Es entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.