Als Teil des Engagement Teams der MHS Digital bist du für unsere redaktionellen Newsletter verantwortlich. Foto: mauritius Images/Cultura

Du bist auf der Suche nach neuen spannenden Aufgaben? Als Teil des User Engagement Teams der MHS Digital GmbH bist du für unsere redaktionellen Newsletter verantwortlich und entwickelst diese kontinuierlich weiter.

Stuttgart - Du willst deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und aktiv gestalten? Als Teil des User Engagement Teams der MHS Digital GmbH arbeitest du interdisziplinär und bist für die Nutzerbindung unsere redaktionellen Newsletter innerhalb der MHS verantwortlich.

Deine Aufgaben bei uns:

•Als Produktmanager betreust und verantwortest du das Produktportfolio redaktioneller Newsletter und erstellst neue Newsletter-Konzepte und Formate, um die Nutzer langfristig an unsere Marken zu binden

•Darüber hinaus bist du ebenfalls für die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur in Bezug auf die Optimierung der Anmeldung, datengetriebene Personalisierung, Tracking und Reporting verantwortlich

•Ergänzend analysiert und überwachst du alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten, leitest daraus zielgerichtet Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Web-Analysten sicher

•Du entwickelst das Newsletter-Portfolio in deiner Schnittstellenfunktion in qualitativer und quantitativer Hinsicht laufend weiter und treibst Optimierungen eigenständig voran

•Zudem begeisterst du andere von deinen Ideen und gibst Zielvorgaben, Handlungsempfehlungen und Learnings im Partner-Netzwerk der MHS weiter

•Du steuerst und priorisierst die verschiedenen Anforderungen der Stakeholder und arbeitest eng mit der Redaktion, Technik, dem UX-Team und den Webanalysten zusammen

Dann passt du zu uns:

•Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang

•Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet

•Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Tools zur Newsletter Erstellung - Kenntnisse mit Emarsys sind von Vorteil

•Analytische Fähigkeiten und Interesse an Daten und Zahlen, idealerweise mit Erfahrungen im Tracking, Reporting und der Aufbereitung von Daten

•Aktives Einbringen eigener Ideen und entsprechende Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten

•HTML-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung bzw. Optimierung von E-Mail-Templates

•Interesse an Journalismus und redaktionellen Produkten

Was wir dir bieten:

•Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit

•Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding

•Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten

•Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie

•Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld

•Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents

•Fahrradleasing

•Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn

•Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)

Haben wir dich überzeugt?

Mehr zum Bewerbungsprozess findest du hier. Jetzt online in nur 5 Minuten bewerben! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive CV, Anschreiben, Gehaltswunsch und Zeugnissen.