Infolge des Unfalls bildete sich am Dienstagabend ein langer Stau. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Unfall auf der A8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg sorgt am Dienstagabend für Stau. In Fahrtrichtung Karlsruhe sind zeitweise mehrere Spuren gesperrt. Drei Personen werden verletzt.

Am Dienstagabend hat es auf der A8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung Karlsruhe gekracht. Nach Informationen der Polizei waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Die Beamten seien gegen 18.30 Uhr verständigt worden. Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der linken Spur der Autobahn von München kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr gegen die linksseitige Betonwand und geriet ins Schleudern. Anschließend stieß er gegen den VW Golf eines 42-Jährigen und gegen den VW-Bus eines 65-Jährigen.

Drei Personen in Kliniken gebracht

Nach einer weiteren Kollision mit dem Golf geriet der Mercedes erneut gegen die Betonwand und kam dort zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Bus gegen die Sattelzugmaschine eines 38-Jährigen geschoben. Der 32-Jährige, der 42-Jährige und der 65-Jährige wurden leicht verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Mercedes und beide Volkswagen wurden abgeschleppt.

Drei von vier Fahrspuren mussten zur Unfallaufnahme und für die Reinigungsarbeiten für etwa drei Stunden gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.