Die Herren des VfB bei einer Strafecke im Spiel gegen Freiburg, das sie mit 2:0 gewannen. Foto: /fB Stuttgart (z)

Die Hockey-Abteilung des VfB Stuttgart ist gut durch die Corona-Krise gekommen. Die Mannschaften kämpfen wieder um Punkte.

Bad Cannstatt - Den Schläger in der Hand und auf geht’s zur Punkte- und Torejagd – seit vergangenem Wochenende ist man auch bei den Hockeyspielerinnen und -spielern des VfB Stuttgart in der Normalität, sprich dem Liga-Alltag zurück. Und hat die Corona-Krise sehr gut und unbeschadet überstanden, wie VfB-Sportwart Andreas Höschele sagt: „Wir hatten keine Massenabwanderungen von Mitgliedern wie so manch anderer Verein, unsere Zahlen sind stabil.“ Konkret: „Wir sind gleichbleibend bei 450 Mitgliedern“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Thomas Reinmüller.