Hertha BSC geht mit Blick auf das Coronavirus neue Wege. Foto: imago images/Metodi Popow

Hertha BSC lässt seine ungeimpften Spieler die Kosten für die notwendigen PCR-Tests künftig selbst zahlen. Einen entsprechenden Bericht bestätigte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch.

Berlin - Ungeimpfte Spieler müssen bei Hertha BSC für die PCR-Tests künftig selbst zahlen. Das bestätigte der Berliner Fußball-Bundesligist am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten die „Bild“ und die „B.Z.“ darüber berichtet.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Zwei weitere Coronafälle beim VfB Stuttgart

Herthas Sportvorstand Fredi Bobic hatte den beiden Boulevard-Blättern gesagt, dass sie eine Impfquote von über 90 Prozent hätten. „Und das ohne irgendeine Art von Zwang, sondern durch Überzeugung.“

Diejenigen, die aber nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, müssen nun selbst für die erforderlichen Tests aufkommen. Zwei PCR-Tests in der Woche sieht das aktuell gültige Konzept der Deutschen Fußball Liga vor. Hertha, das vor allem in der vergangenen Saison schon durch Corona-Infektionen gebeutelt wurde und sogar in Quarantäne musste, testet seine Profis sechsmal in der Woche.