Drei Feuerwehrwagen mit zwölf Einsatzkräften rückten für die Rettung aus. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Eine Katze wird von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Als die alarmierte Feuerwehr dem Tier helfen will, flüchtet es in einen Schacht. Die Rettung fordert von den Einsatzkräften ganzen Einsatz.

Eine von einem Auto schwer verletzte Katze ist in einen Ablaufschacht in Heimsheim (Enzkreis) geflüchtet und von der Feuerwehr gerettet worden. Ein Zeuge habe den Unfall am Donnerstag beobachtet und daraufhin den Notruf gewählt. Nach eigenen Angaben sei er „tierlieb“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Als die Beamten die Katze nehmen wollten, flüchtete das verängstigte Tier in den Schacht. Drei Feuerwehrwagen mit zwölf Einsatzkräften starteten daraufhin mit der „Höhlenrettung“. Die Katze erlitt ersten Erkenntnissen nach bleibende Schäden.