Eine Waschmaschine löste offenbar ein Feuer in Heilbronn aus (Symbolbild). Foto: IMAGO/Geisser/IMAGO/Manuel Geisser

Fünf Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn verletzt worden. Grund für das Feuer war offenbar eine defekte Waschmaschine. Was über den Feuerwehreinsatz bekannt ist.

Wegen des Brands einer Waschmaschine sind fünf Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn leicht verletzt worden. Vier von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Der Schaden an der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, betrug nach vorläufigen Schätzungen etwa 150 000 Euro. Sie ist nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohner hatten die Wohnung zuvor abgesucht, weil ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Eigene Löschversuche blieben erfolglos. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt an der Waschmaschine im Badezimmer vermutet.