Erst vor wenige Tagen wurde ein Blindgänger am gleichen Ort entschärft. (Bild vom 9. Dezember) Foto: dpa/Rene Priebe

In Heidelberg wird am Donnerstag erneut eine Weltkriegsbombe gefunden. Erst vor wenigen Tagen war ein Blindgänger nur wenige Meter entfernt entdeckt worden.

In Heidelberg ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sie sei bei Bauarbeiten in der Bahnstadt im Bereich Grüne Meile/Max-Jarecki-Straße entdeckt worden. Der Fundort liege nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem bereits am 7. Dezember ein Blindgänger gefunden wurde. Dieser wurde am 9. Dezember entschärft, zuvor mussten Tausende Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Die Polizei sperrte den Bereich ab. Der Kampfmittelräumdienst sei bereits vor Ort. Es müsse wieder evakuiert werden. Es sei nicht ausgeschlossen, dass dies und die Entschärfung noch am Donnerstag geschehe.