Der Bezirksbeirat wünscht ein Gesamtkonzept für die neue Kultur- und Sporthalle, das auch die Festwiese einschließt. Foto: Mathias Kuhn

Die alte Turn- und Versammlungshalle in Hedelfingen muss abgerissen werden. Jetzt wird ein Gesamtkonzept erwünscht, das die Festwiese und die Stadtbibliothek einschließt.

Hedelfingens Bezirksbeirat will eine vielleicht einzigartige Chance zur Aufwertung des Ortseingangs nutzen: Fest steht, dass die alte Turn- und Versammlungshalle in der Hedelfinger Straße nicht mehr saniert werden kann, sondern abgerissen werden muss. Der Gemeinderat hat dem Neubauprojekt zugestimmt und im aktuellen Doppelhaushalt Finanzmittel für die Planungen bereitgestellt. Jetzt geht es darum, die Planungen für die neue Sport- und Versammlungshalle zu konkretisieren.