Seit Freitag können Autofahrer wenige Meter unterhalb den Otto-Hirsch-Brücken auf die Bundesstraße 10 abbiegen. Die Interimseinfahrt am Westkai wird aber voraussichtlich nur vorübergehend eingerichtet sein. Foto: Mathias Kuhn

Wegen der Bauarbeiten auf den Otto-Konz-Brücken ist die Interimseinfahrt eingerichtet. Zudem wird eine neue Busspur am Hedelfinger Platz fertiggestellt.

Hedelfingen - Rund um den Hedelfinger Platz dürfte sich die Verkehrssituation von dieser Wochen an entspannen. Erstens werden die Bauarbeiten an der Bushaltestelle vor dem Bürgerhaus Mitte der Woche abgeschlossen sein und zweitens können Autofahrer seit einigen Tagen wieder von den Otto-Hirsch-Brücken in die Straße am Westkai abbiegen. Noch besser: Seit Freitag ist die Behelfseinfahrt auf die Bundesstraße 10 geöffnet. „Die Baufirma hat Mitte der Woche die Vorbereitungen getroffen, aber ein Lastwagen parkte noch zu nah an der Einfahrt“, erzählt Alma Osmanagic vom Tiefbauamt. Den Hedelfingern und vielen Autofahrern erfüllt sie damit einen Herzenswunsch.