Die Aufregung war groß, als sich der VfB Stuttgart zu Saisonbeginn mit Winamax einen Wettanbieter auf die Trikotbrust holte. Nun ist der Ärger verflogen, Branchenkenner kommen zu dem Urteil: „Richtig Geld verzockt wird woanders.“
Um Winamax ist es ruhig geworden. Die kritische Masse des Fans arbeitete sich zuletzt am geplatzten Investoren-Deal der DFL ab. Und aktuell bietet der Fußball-Bundesligist reichlich vereinspolitische Anknüpfungspunkte, sich mit ihm zu beschäftigen. Die kritischen Stimmen gegen den Haupt- und Trikotsponsor des VfB Stuttgart sind hingegen weitgehend verstummt. Den Anti-Wettspiel-Aktivisten Thomas Melchior hat man rund um die Stuttgarter Arena schon lange nicht mehr gesehen, Investor Porsche (zu diesem Thema) nicht mehr gehört, und auch Winamax selbst hält sich dezent zurück. Seit der umstrittenen Rubbellos-Aktion zu Saisonbeginn hat man die Franzosen nicht mehr in (PR-)Aktion erlebt.
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