Am Montagabend empfängt Louis Klamroth wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild) Foto: dpa/Thomas Kierok

Louis Klamroth begrüßt auch am heutigen 20. März mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 20. März, empfängt Louis Klamroth seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Klimawende.

Dazu diskutiert Klamroth ab 21 Uhr unter dem Motto „Heizen, Dämmen, Autofahren: Öko-Umbau mit der Brechstange?“ mit folgenden Gästen:

• Monika Hohlmeier (CSU), Abgeordnete des Europaparlaments

• Katrin Göring-Eckardt (B‘90/Grüne), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags

• Frank Schätzing, Autor, bekannt durch das Buch „Der Schwarm“

• Robin Alexander, stellvertretender Chefredakteur „Die Welt“

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Wer kann sich Wärmepumpe, Dämmen und E-Autos überhaupt leisten? Überfordert die Ampel mit der Klimawende die Bürger? Oder muss das jetzt sein, weil das Klima keine Kompromisse macht?“