Am Montagabend empfängt Frank Plasberg wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild) Foto: dpa/Stephan Pick

Frank Plasberg begrüßt auch am heutigen 17. Oktober mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 17. Oktober, empfängt Frank Plasberg seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten – dieses Mal dreht sich alles um die Energiekrise in Deutschland.

Dazu diskutiert der Moderator ab 21 Uhr unter dem Motto „Warten auf die Preisbremse: Wie lange steigen die Kosten für Strom und Gas noch weiter?“ mit folgenden Gästen:

  • Katrin Göring-Eckardt (B‘90/Grüne), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
  • Thorsten Frei (CDU), Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Eva Quadbeck, stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)
  • Jens Südekum, Professor für Internationale Ökonomie an der Universität Düsseldorf
  • Antonio Link, Gastronom
  • Frank Umbach, Politikwissenschaftler und Experte mit Schwerpunkt Energiesicherheit und Sicherheitspolitik

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Hohe Preise erleben die Bürger schon jetzt. Aber viele Hilfspläne der Politik lassen auf sich warten. Wann kommt die Preisbremse bei Strom und Gas? Reicht Deutschlands Energievorrat auch für einen kalten Winter? Und wie leicht kann Sabotage unsere Versorgung lahmlegen?“